immer erreichbar unter Tel.: 0 88 62 / 83 22

Sonstige Bestattungen

Bergbestattung:

Bestattung auf einer Blumenwiese am Waldesrand
Asche in den Wind verstreuen oder Bergbachbestattung

Friedwaldbesttattung:

Bestattung als Einzelurne mit Angabe der Koordinaten (schon ab 190 €)
Familienbaum als Bestattungsvorsorge Familienfelsen mit Namensschild

Diamantbestattung oder Kristallbestattung

ein einzigartiges Erinnerungsstück

Anonyme Beisetzung:

Bei einer anonymen Bestattung wird an der Beisetzungsstelle auf jeglichen Namenshinweis verzichtet. Da ausserdem die individuelle Gestaltung des Grabes ausgeschlossen ist, entfällt zudem die Verpflichtung, das Grab zu pflegen. Eine anonyme Bestattung ist meistens die wirtschaftlich günstigste Form der Bestattung.

Der seriöse Weg zur Urne nach Hause

Ein oft geäusserter Wunsch ist die Urnenübergabe an die Angehörigen zur freien Verfügung. Nach schweizer Bestattungsrecht gilt die Urne ab der Übergabe an die Hinterbliebenen als beigesetzt. Durch eine Kooperation mit einem renomierten schweizer Naturbestatter ist es uns problemlos möglich, Ihnen auch in Deutschland die Urne zur freien Verfügung mit nach Hause zu geben.

Die anschließende Zeit der persönlichen Abschiednahme ist NICHT befristet.
Mit dieser Alternative besteht die Zusage, die Urnenasche auch noch Jahre später, nach der persönlichen Abschiednahme, auf einer der Alwiesen oder am Wald in den Schweizer Bergen beizusetzen. Die Bestattung wird danach in der Schweiz kostenlos dürchgeführt, da bereits Grabplatz mit erworben wurde.