immer erreichbar unter Tel.: 0 88 62 / 83 22

Traueranzeige

Hans-Georg Schröm
Leider können hier nach 30 Tagen keine neuen Gedenkkerzen mehr entzündet werden.
  • in bester Erinnerung und Freundschaft  dein Frank Nowotne in bester Erinnerung und Freundschaft dein Frank Nowotne
  • Mit jedem geliebten Menschen stirbt auch ein Teil von uns... Mit jedem geliebten Menschen stirbt auch ein Teil von uns...
  • In stiller Anteilnahme, Stefan Schuster In stiller Anteilnahme, Stefan Schuster
  • In Freundschaft und Erinnerung, Erwin Seitz In Freundschaft und Erinnerung, Erwin Seitz
  • In lieber Erinnerung, machs gut Georg, deine Bettina In lieber Erinnerung, machs gut Georg, deine Bettina
  • In stillem Gedenken und ruhe in Frieden Fam. Steininger In stillem Gedenken und ruhe in Frieden Fam. Steininger
  • Familie Niggl Familie Niggl
  • Je schöner die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Je schöner die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
  • erste Seite
  • vorherige
  • nächste
  • letzte Seite
  • Kondolenzbuch für
    Hans-Georg Schröm

    Hans-Georg Schröm
    † 21. Jun. 2020

  • Ein neuer Eintrag in das Kondolenzbuch ist nach 30 Tagen leider nicht mehr möglich.
  • Ein Musikalischer Abschiedsgruß aus der alten Heimat...

    Nach der Heimat kam ich wieder,
    Alles hab' ich mir besehn,
    Als ein Fremder auf und nieder
    Mußt ich in den Straßen gehn.

    Die alten Straßen noch,
    Die alten Häuser noch,
    Die alten Freunde
    Aber sind nicht mehr.

    Auf dem Friedhof fern alleine
    Hab' ich manchen Freund erkannt.
    Und bei einem Leichensteine
    Fühlt ich eine leise Hand.

    Was mich fesselnd möcht umschlingen,
    Liegt hier fern von Erdenpein.
    Keine Sehnsucht kann es bringen,
    Immer muß geschieden sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=q1kNQsp-cXQ
  • Thomas "wie heißen Sie" Falk? Volk?...

    Die mit Abstand unwürdigste und pietätloseste Beisetzung der ich jemals beiwohnen musste. Pastorin(?) bewaffnet mit Ghettoblaster, Mikrofon und Klemmbrett zum ablesen. Das alles erinnerte eher an eine niveaulose Karaoke-Veranstaltung für geistig Minderbemittelte, als an einen würdevollen Abschied.
    Begleitet wurde dieses armselige u. stümperhafte Elend von einer Musikeinlage, die eher an die lächerlichen Einspieler von Bohlen's DSDS erinnerten, "Erkennen Sie diesen Song".
    Unmöglich dem bis zum Ende beizuwohnen, entschuldige Schorsch. Bevor ich mich ebenso unwürdig unter die Erde bringen lasse, werd' ich vorher katholisch.
  • frank n.

    Lieber Georg, musste ich dich so wieder finden durch Zufall im Internet? Das ist ein Schock für mich, haben wir doch noch im Mai telefoniert. Ich kann niemanden fragen was passiert ist. Keine gute Nachricht für das neue Jahr ..ich denke noch gerne an deine Mitbringsel Und vergesse nie unseren torfstich am Federsee..

    Mach’s gut, ich werde dich nicht vergessen, du warst für mich ein besonderer Mensch in all dem Sumpf

    frank aus uhldingen am bodensee